Veranstaltungen

Veranstaltungen

Im Musiksaal der Chesa da Cultura wurden schon zahlreiche Meisterkurse, Seminare und Konzerte mit Künstlern wie Dieter Ammann, Oscar Ghiglia, Sofia Gubaidulina, Klaus Huber, Gary Karr, Rudolf Kelterborn, Paolo Pandolfo, Miklós Perényi, Wolfgang Rihm, Albert Roman, Hopkinson Smith, Maurice Steger u.a. durchgeführt.

Meisterkurse

Workshop für Cello-Ensembles und Einführung
in die Cello-Suiten von J. S. Bach mit Albert Roman

8. – 15. Juli 2017, Chesa da Cultura St. Moritzcello_workshop_albert_roman

Ziel des Workshops ist das Kennenlernen und Vertiefung in die Literatur für Cello-Ensembles. Die Freude und Erfahrung im Zusammenspiel wird gefördert und erweitert. Sie lernen verschiedene Improvisationsformen kennen. Ein besonderer Schwerpunkt ist dieses Jahr die Analyse und das Spiel der Cello-Suiten von J. S. Bach. Die Ensembles werden bei Kursbeginn nach den Bedürfnissen und dem Können der Teilnehmenden zusammengestellt. Am Abend spielen alle im Cello-Orchester mit.

Infos und Anmeldung [PDF]

Archiv der Meisterkurse

Konzerte

Der vom bekannten Akustiker Russell Johnson (KKL Luzern) erbaute Musiksaal zeichnet sich durch eine hervorragende Akustik aus. Renommierte Künstler haben in diesem idealen Kammermusik-Saal gespielt. Er eignet sich ausgezeichnet für Konzerte

>> Archiv der Konzerte

slider_chesa_innen_musiksaal